Samstag, 27. Juni 2009

Islamophobie?

Vor zwei Tagen kam im ZDF ein Bericht (War es das Auslandsjournal?), dass Frankreich ein neues Problem hat. Immer mehr islamische Frauen in Frankreich tragen die Burka, also die Totalverschleierung. Einige Bürgermeister haben sich über die Probleme bei der Ausstellung der Pässe beklagt.
Wenn das auch auf uns zu kommt!!!???
Aber jetzt noch was Lustiges (oder doch nicht?):
Habe mir letztens ein Dritt(oderViert?)-Handy zugelegt, da hier in Österreich das Mobilofonieren immer billiger wird (7,50 Euro Grundgebühr inkl. 300 Minuten europaweit!). Auf dem Neuen Handy, mal gerade vier Tage in meinem Besitz, keiner kennt die Nummer (ich habe sie auch schon wieder vergessen), kommt da eine SMS auf türkisch! Gehe also zu meinem türkischen Lieblingspatienten, begrüße ihn mit "Merhaba, mein Freund" und frage ihn was mir denn da mitgeteilt wurde. Antwort: "Alle Türken sollen zum Beten in die Moschee kommen!"
So - und jetzt kommst Du!
Oder auf Arabisch: "Hamdinoch Allah beisamm?"
det4jc
Kommentar veröffentlichen