Donnerstag, 30. April 2020

Prophetischer Traum?

Ich träume eigentlich jede Nacht und kann mich nicht daran erinnern, einmal nicht geträumt zu haben. Meistens sind es "Kraut und Rüben Träume", aber manchmal, sehr selten, bin ich sicher, daß es ein Traum von Gott war!

Ab und zu habe ich auch apokalyptische Träume die sehr wild sein können und mich eher ratlos aufwachen lassen.
Ich hatte auch schon absolut dunkle, böse Träume, in denen ich gegen Dämonen und finstere Mächte kämpfen musste und die sich sehr real anfühlten. Meistens beginne ich dann im Traum schon zu beten und mich mit dem Namen Jesus gegen die Finsternis zu wehren.
Ich denke daß die meisten Träume uns mit ihrer oft verschlüsselten Symbolik etwas sagen wollen; vielleicht über Dinge die wir ins Unterbewußtsein verdrängen oder über Tatsachen die wir nicht wahrhaben wollen.
Ich hatte aber auch schon Träume als Nichtchrist, deren Bilder ich zu meiner Verwunderung 1:1 in der Bibel niedergeschrieben fand.

Ich glaube daß Gott auch immer noch durch Träume zu Menschen redet, wie wir es ausgesprochen häufig sowohl im alten- wie auch im neuen Testament der Bibel lesen können.

Manche dieser Träume vom Herrn sind ganz eindeutig und mit klaren Anweisungen, andere aber müssen von jemand ausgelegt werden, der etwas davon versteht, wie z.B. Joseph dem Pharao den Traum von den sieben fetten und en sieben mageren Kühen, oder auch Daniel dem Nebukadnezar seinen Traum vom goldenen Standbild in Daniel 2.

Ende 2017 hatte ich einen Traum, der mich stark beunruhigte und ich fragte Gott beim Aufwachen sofort, ob er von ihm gewesen sei und eine prophetische Bedeutung habe. Ich war mir sehr unschlüssig darüber, weil der Traum apokalyptisch, symbolisch und sehr bildhaft war.

Es war mir jedenfalls sofort klar, daß es nicht der übliche "Kraut und Rüben Traum" war sondern mir etwas zu sagen hatte.
Ich veröffentlichte ihn auf Facebook in der Hoffnung, daß vielleicht einer meiner christlichen Freunde etwas damit anfangen könnte, weil ich von Gott nichts weiter im Gebet hörte, aber weiterhin beunruhigt war.

Zumindest einen Tip bekam ich von einer Freundin, die davon überzeugt war, daß es wirklich ein Traum vom Herrn war: "Erzähl den Traum auf jeden Fall der Anke". Anke hat sich sehr dem Gebet und dem Hören auf Gottes Stimme verschrieben.
Auch Anke dachte: Das ist ein Traum vom Herrn, und er hat eine politische Bedeutung. So suchte ich also weiter nach einer vernünftigen Auslegung und befragte immer wieder den Herrn darüber. Als ich in den kommenden Wochen und Monaten nicht mit der Auslegung vorankam befragte ich das Buch: "Interpreting Types and Symbols" von Kevin J. Conner, der das Vorkommen von Bildern, Zahlen und Symbolen der Bibel systematisch erarbeitet hat - mitsamt ihren damit verbundenen Auslegungen. Nun aber mein Traum.


Traum vom Oktober 2017


"Heute einen Traum gehabt. Ich stand irgendwo hoch über dem Olympiastadion in Berlin, wo gerade Gregor Gysi eine wichtige politische Rede hielt. Die Linkspartei war in Feierlaune.

Dann  fiel in der Ferne die erste Atombombe. Es folgten noch sieben weitere an verschiedenen Stellen der Stadt und ich sah einen gewaltigen Atompilz, der sich über die ganze Stadt ausbreitete. Ich breitete die Arme aus und erwartete das Feuer und den atomaren Sturm.

In einer anderen Phase des Traums sah ich verschiedene Legionen Tiere eine große Straße entlang ziehen, die ankündigten, daß sehr viel Blut fließen würde.
Sie riefen: Blut, Blut, es wird Blut fließen!

Ein großes Passagierschiff lag in der ferne im Meer, dass voll mit Diesel geladen war. Es wurde in Brand geschlossen und der Diesel wandelte sich in Benzin um. Das Schiff ging in einem riesen Feuerball auf."

Nein, ich habe gestern Abend keinen Kriegs- oder Katastrophenfilm gesehen und auch nicht zu schwer gegessen.

Ich war zuerst Ankes Idee gefolgt, daß der Traum eine ausschließlich politische Bedeutung habe.
Durch das Nachforschen im Buch "Types and symbols" erfuhr ich daß die Zahl 8 die Zahl des neubeginns ist! Es fielen Acht Atombomben über Berlin. Berlin ist die Bundeshauptstadt, der Traum hat auch eine politische Bedeutung, deshalb hatte ich den Eindruck, daß diese Ereignisse ganz Deutschland betreffen, nicht die eine Stadt.
Durch 8 Atombomben würde eine Stadt vollkommen zerstört werden, so daß nichts von "dem Alten" übrig bleibt. -  Acht als Zahl des Neubeginns: Das alte politische System wird durch etwas völlig neues, noch Unbekanntes ersetzt werden.
Eine Atombombe verursacht unendlich viel Zerstörung - aber ein Neubeginn hat auch etwas mit Hoffnung zu tun - wie wird das Neue aussehen, das kommen soll? "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", dichtete Hermann Hesse. Es fühlte sich für mich so an, als ob dieser "Zauber" etwas Wunderbares von Gott enthalten würde, das Gott neu erschaffen würde.

Die Ankündigung, daß viel Blut fließen würde schien mir zuerst auf ein gewaltiges Blutbad in Las Vegas hinzudeuten, daß am selben Tag, dem 2.Oktober stattfand und erschreckende Ausmaße hatte.
 Später verwarf ich diesen Eindruck wieder - es passte nur gut zu meinem aufgewühlten Zustand nach dem Traum.

Im Zuge der aktuellen Corona-Pandemie, die mittlerweile schon weltweit bereits mehr als 217.727 Menschenleben nach einer Infektion mit dem Coronavirus bis zum heutigen Tag gefordert hat kam ich neu ins Nachdenken. Und leider ist das Ende trotz rückläufiger Zahlen von Neuinfektionen noch lange nicht in Sicht.

Das große Passagierschiff, vollgeladen nicht mit Menschen, sondern Dieselöl, brachte mich ebenfalls ins Schleudern und Nachdenken.
Schiffe sind laut meinem Buch über biblische Symbolik ein Symbol für Handel!
Ein Passagierschiff = der weltweite Tourismus geht gerade vor unseren Augen in Flammen auf!
Der weltweite Handel bricht ein, Lieferketten werden durchbrochen, der Ölpreis sinkt ins Bodenlose, so daß manche Ölkonzerne ihr Öl teilweise sogar verschenken müssen!
Es gab sogar Minuspreise für Erdöl, was bisher niemals in der Geschichte vorkam.
Tourismus und Handel sind bis ins Mark erschüttert und ich frage mich, ob dieser Traum nicht vielleicht auf die Jetztzeit 2020 zutrifft.
Ein Passagierschiff, bis oben hin mit Dieselöl geladen wird abgeschossen, das Öl verwandelt sich in Benzin und das Schiff geht in Flammen auf.

Angefangen hat die Neubewertung meines Traums von 2017 durch einen Artikel von Zukunftsforscher Matthias Horx - "Die Welt nach Corona", den ich hier pflichtschuldig verlinkt habe.
Er ist kein christlicher Prophet und schreibt, was auch viele andere gesagt haben: Die Welt wird nach Corona eine völlig andere sein. Nichts wird wieder so werden wie es war!
Allerdings hat er im Gegensatz zu mir eine ziemlich optimistische Sichtweise des Neubeginns.
Das hat so sehr mit meinen Gedanken über eine Zerstörung der alten Ordnung und einen völligen Neubeginn korrespondiert, daß ich wieder anfing über meinen Traum nachzudenken und zu beten.

Lasst uns beten, daß Gottes Pläne mit unserem Land und der Welt zustande kommen, das sein Reich mit neuer Kraft und Vollmacht auf die Erde kommt und es am Ende so geschieht, wie Nebukadnezar es in seinem Traum gesehen hat und der Prophet Daniel es ausgelegt hat!

Und der Stein (Das Königreich Gottes), der das Bild zerschlagen hatte, wurde zu einem großen Berg und erfüllte die ganze Erde. 

 Lies dazu bitte das ganze Kapitel Daniel 2!
..und bete darüber, ob meine Eindrücke vom Herrn sind, oder nur meine Phantasie!


Ps.: Das Buch von Kevin J. Connor gibt es auch anscheinend als kostenlosen download HIER!

2 Kommentare:

Charly hat gesagt…

Hallo Don Ralfo,

zunächst Grüße von mir. Schön wieder mal was von dir zu lesen :-)

Kleine Anmerkung: Das mit dem kostenlosen Download lässt man besser. Ich bin dem gefolgt und wurde durch meine Sicherheitseinstellungen daran gehindert, letztlich eine gefährliche / verseuchte Internetseite aufzurufen.

Zu der Deutung von Traumsymbolen:
Nimmst du einen anderen Autor, der ein solches Werk geschrieben hat, ändern sich die Bedeutungen der Symbole.
Ich finde es schwierig, so Träume zu deuten. Aber das ist eher mein Ding.

Gruß, Charly

Don Ralfo hat gesagt…

Hallo Charly, danke für den Kommentarund den Hinweis zum download! :-)
Ich finde es auch nicht leicht, solche Träume zu deuten, die Gefahr das man daneben liegt ist relativ groß! Deshalb war ich bei der Formulierung auch so vorsichtig und habe immer wieder für eine vernünftige Auslegung gebetet.
Ich denke schon, daß man es ein Stück weit lernen kann, Träume auszulegen, was zum Beispiel bei Daniel anklingt.
Wenn man das Thema Prophetie und Träume in der Bibel studiert, ergeben sich schon Parallelen, durch die man lernen kann.
Ich war ja mal 3 Jahre lang Mitarbeiter in einer sogenannten "Prophetenschule", wo sehr viel über diese Themen anhand der Schrift referiert wurde. Auch wenn ich diese Zeit im Nachhinein ziemlich kritisch sehe, ist mir zumindest bewusst, daß man auf diesem Gebiet erkenntnismäßig wachsen kann, wenn es einem die Mühe wert ist!
LG
Ralf