Samstag, 11. September 2010

Es war einmal ein Mann...

...der war sehr sehr klug und passte eigentlich gar nicht in seine Zeit - er war ihr weit vorraus.
Dieser Mann hatte eine Idee: Alles im Universum ist doch auf Schwingungen aufgebaut. Das Licht, der Schall - selbst die Atome befinden sich ausnahmslos in einem unterschiedlichen Schwingungszustand.
Die Luft ist voller Radio und Fernsehwellen - alles Schwingungen in unterschiedlicher Hertz-Zahl und auf unterschiedlichen Ebenen.
Man braucht nur einen geeigneten Empfänger, Verstärker und - ach ja - eine Art Übersetzer dieser Schwingungen, damit aus dem Radio eine Musik ertönt oder Bilder auf dem Fernsehschirm erscheinen.
Meine Kollegen haben ja nun schon seit langer Zeit das Hintergrundrauschen des Universums erforscht und festgestellt, daß es nur der Nachhall des Urknalls ist, aus dem alles hervorgegangen ist, dachte er bei sich.
So dachte er und erschuf einen Apparat. Einen Empfänger, Verstärker und Übersetzer des Signals. ES war zwar schon wahrnehmbar, aber die bisherigen Instrumente reichten nicht aus um das Signal völlig zu entschlüsseln. Die Frequenz und das Übertragungsband stimmten einfach nicht. Er brauchte einen Empfänger für eine ganz andere Dimension - und klug wie er war kam er auf die richtige Idee um das Signal in menschliche Sprache und Form zu transferieren.
Er drehte den Lautsprecher an und rieb sich erstaunt und völlig perplex die Augen. Sein Körper fing an zu zittern, die Tränen schossen ihm aus den Augen. Er hörte durch eine unergründlich tiefe und gleichzeitig hohe alles durchdingende Stimme den Satz: ES WERDE LICHT!

6 Kommentare:

robert hat gesagt…

mit erlaubnis würde ich das gerne auf meinem wissenschaftkanal posten?

Don Ralfo hat gesagt…

@Robert: Aber immer doch! :-)
Gott segne Dich mein Freund.

chris hat gesagt…

Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können. (Albert Einstein, sehr gläubiger Jude)

Don Ralfo hat gesagt…

@Chris: Guter Satz. Ich mag den Eini sehr, auch wenn ich von seiner Wissenschaft nicht allzu viel verstehe.

Quincy hat gesagt…

Man wenn es so ein Gerät gäbe ... würden die Menschen dennoch nicht glauben ;(. Dennoch eine klasse Geschichte - darf ich darauf verlinken?

Segen!

Don Ralfo hat gesagt…

Hallo Quincy: Du darfst alles klauen und allles verlinken, was Du möchtest! :-)
Denn dieser Blog steht unter "Piratenlizenz".