Freitag, 1. Februar 2008

Robi Zonca - Bluesman -

Vor ein paar Monaten lud ich einen eigenen Film mit dem wunderschönen Song "Hole In My Shoe" von Traffic als Hintergrundmusik nach Youtube hoch.
Ein gewisser Zonk55 antwortete mit folgendem Kommentar:

great!
the song is so fantastic. I love SteveW and the Traffic.
man I am listening to the music and I am almost crying!
thanks for posting


Beim folgenden Briefwechsel stellte sich heraus, daß der Song ihn an seine erste Freundin und seine Jugendzeit erinnert hatte.
Ich stöberte ein wenig bei Youtube in den Filmen von Zonk55 herum und fand nur exzellente Handgemachte Bluesmusik vor, die ich begeistert kommentierte und mit vielen positiven Sternchen versah.
Auf die Frage, ob er eventuell ein Mitglied dieser Bluesband sei, kam heraus, daß er der Bandleader - Robi Zonca - selber war, der schon mit diversen Größen des Blues gespielt hatte.
Sogar mit Ginger Baker himself!

Es entwickelte sich eine schöne Brieffreundschaft per email und nun bin ich dabei, eine Konzert-Tour für die Robi Zonca Bluesband in Deutschland zu organisieren.
Habe leider noch keine positiven Rückmeldungen von Clubs oder Promotern erhalten, aber ich bleibe dran.
Vielleicht gibt es ja geneigte Leser, die eine Idee für einen netten Auftritt haben oder jemanden kennen, der da weiterhelfen könnte?
Robi hat mir seine erste eigene CD geschickt und ich habe mir sein neustes Werk "Rebel" aus Amerika kommen lassen. Das geht gut ab.
Hier gibts den Titelsong auf Youtube:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi!

Sehr cool!
Ich liebe Blues-Musik!
In welcher Gegend werden die Konzerte geplant?

Gby,
Dirk.

Don Ralfo hat gesagt…

@dikoss: ich bemühe mich um einen Auftritt in der Bluesgarage (Hannover) und habe in Osnabrück angefragt. Bisher leider noch keine Rückmeldungen.
Bin halt kein Manager.
Ralf