Dienstag, 15. Juni 2021

Vor Flüchtlingen wird gewarnt

Heute über die Mahnungen unseres Innenministers (Pistorius) wegen steigender Flüchtlingszahlen gelesen.

Eine Erinnerung aus 1998 ploppte auf:
Eine Deutsche mit Migrationshintergrund aus dem ehemaligen Jugoslawien, die relativ "südländisch" aussah, sagte zu mir in akzentfreiem Deutsch: "Und diese Scheiß-Ausländer kommen hier her und nehmen UNS die Arbeit weg... "

Wir waren zusammen in einer PC-Fortbildungs Maßnahme des Arbeitsamtes. Von all den "Bürohengsten" und "Stuten" waren damals gefühlt die Hälfte rassistisch, Ausländerfeindlich und braun angehaucht.
Ich wunderte mich damals schon sehr, wie stark diese faschistoiden Ansichten in der Mitte der Gesellschaft angekommen waren.

Aber das eine Ex-Ausländerin auf die Ausländer schimpft war mir fast noch unglaublicher. 
So viel "Integration" muss ja nun auch nicht sein.. 😅🇩🇪🇩🇪🇩🇪

Keine Kommentare: