Mittwoch, 15. September 2010

Loud loud loud



The day the walls of the citys
will crumble away
uncovering our naked souls,
we'll all start singing,
shouting, screaming
loud, loud, loud, loud.
The day the circus horses
will stop turning around,
running fast through the green valleys,
we'll sing and cry and shout
loud, loud, loud, loud.
The day the cars will lay in heaps
their wheels turning in vain,
we'll run along the empty highways
shouting, screaming, singing
loud, loud, loud, loud.
The day young boys will stop
becoming soldiers, and soldiers
will stop playing war games,
we'll sing and cry and shout
loud, loud, loud, loud.
The day will come up
that we'll all wake up
hearing the shouts of joy
and shouting together with the freaks
loud, loud, loud, loud.
The day the world will turn upside down
we'll run together round and round
screaming, shouting, singing
loud, loud, loud, loud 

 (Text by Aphrodite's Child)


Der Tag, an dem die Mauern der Stadt wegbröckeln warden um unsere nackten Seelen aufzudecken,
da werden wir alle anfangen zu singen, rufen, schreien.
Laut, laut, laut, laut.

Der Tag an dem die Zirkuspferde aufhören werden im Kreis zu laufen und schnell durch die grünen Täler laufen.
da werden wir singen, weinen und rufen
laut laut laut laut

Der Tag an dem die Autos zu Haufen aufgetürmt werden, während ihre Räder sich im Leeren drehen
da werden wir die leere Autobahn entlanglaufen
rufend, schreiend, singend
laut laut laut laut

Der Tag an dem junge Männer aufhören werden Soldaten zu werden
und Soldaten mit dem Kriegspielen aufhören
da werden wir singen und weinen und rufen
laut laut laut laut

Der Tag wird kommen, da wir alle aufwachen und die Freudenschreie hören
und zusammen mit den Kaputten Menschen rufen werden
laut laut laut laut

Der Tag an dem die Welt auf den Kopf gestellt werden wird, da rennen wir gemeinsam wie verrückt umher
schreiend, rufend, singend
laut laut laut laut

Übersetzung by Don Ralfo

Kommentare:

Charly hat gesagt…

Interessant, den Backward-Text hast du nicht übersetzt ;-)

es gab dmals, nachdem ich mich bekehrt habe genau zwei LP's von mir, die ich tatsächlich zerstört habe. Darunter war eben dieses Album von Aphrodites Child.

Bis heute bin ich noch davon überzeugt, dass dieses Album zwar mit Texten der Bibel arbeitet, aber ein gänzlich anderes Ziel hat.

Auffallend war immer für mich, dass dieses Album die Emotionen nach unten drückt, selbst wenn man nur mit halben Ohr zuhört.

Geht es dir anders damit?

Gruß, Charly

Donralfo hat gesagt…

Der Backward-Text ist exakt der selbe! :-) Hab ich nämlich selbst fabriziert...
Ob das Album überhaupt ein spirituelles Ziel hatte weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich mir damals meine erste Bibel gekauft um die Offenbarung in ECHT zu lesen.
Meine Emotionen sind zur Zeit sowieso unten - von daher kann ich es gerade nicht so gut beurteilen.
Das die Leute damals keine echte Beziehung zu Jesus hatten vermute ich auch sehr stark. Und mich hat es je nach Stimmung mal so mal so draufgebracht. Meistens eher gut.