Samstag, 2. Januar 2010

Ausblick

Seine Gnade ist jeden Morgen neu!
Es ist ein alter Hut. Tausend mal gehört, tausend mal gelesen. Wenn der Prediger dies Wort erwähnt zucke ich innerlich nur die Achseln und gähne in mich hinein. Müde irgendwie. Enttäuscht irgendwie.

Seine Gnade ist jeden Morgen neu!
Tausend mal gehört - tausend Mal ist nichts passiert. Tausend und eine Nacht - und es hat ZOOM gemacht!

Wie wäre es wenn Du dieser wunderbaren Gnade des Herrn Jesus heute neu und frisch begegnen würdest?
Wenn Du sie tatsächlich fühlbar und real erfahren würdest? Unerwartet und unverdient?
Gnade bedeutet ja nun gerade, daß man sie sich niemals verdienen kann.
Die einzige Möglichkeit, sie zu erwerben ist: Sie geschenkt zu bekommen!
Wer bekommt zu Weihnachten nicht gern Geschenke?
Wer freut sich nicht über eine kleine Aufmerksamkeit von einem Freund?

Wer schenkt nicht gerne seinem Kind oder Enkelkind etwas Schönes zu Weihnachten oder an jedem anderen Tag?

Wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte würde ich noch viel mehr verschenken wollen. Und zwar an sehr viele Menschen - nicht nur an meine Lieben und Freunde.
Ich würde den Hungrigen und Armen auf der ganzen Welt gern etwas Gutes tun - ohne Rücksicht auf ihr Wohlverhalten - einfach weil mich die Not der ganzen Welt anspricht und nicht gleichgültig ist.
Aber meine Ressourcen sind leider sehr begrenzt.
Nur der Wunsch mehr zu schenken bleibt immer präsent.

Seine Gnade ist jeden Morgen neu für mich und für Dich. Gott selbst ist die Fülle. Und er ist unermesslich reich. Er ist reich für Dich und mich. Ich denke er ist weitaus großzügiger als ich. Er ist so großzügig, daß sich kein Mensch diese Großzügigkeit in den wildesten Träumen auch nur andeutungsweise ermessen kann!
Gnädig sein bedeutet: Gern und mit Freuden unverdiente Geschenke machen! Einfach Spaß daran haben andere glücklich zu machen. Und so ist unser guter Gott.
Seine Gnade ist kein alter Hut. - ICH bin ein alter Hut!
Aber Gott kann und will mir jeden Morgen neu begegnen. Er kann und will mich (und mein ganzes Leben) jeden Morgen neu erschaffen.
Weil er ein Künstler ist - ein Kreativer! Ein liebender Schöpfer mit unendlich vielen Ideen.
Unendlich wie das Weltall - unendlich wie die Sterne am Himmel.
Er ist Reich wie die Sonne und aus den Falten seines Gewandes rieselt der goldene Sternenstaub, während er mit EINEM Schritt die Galaxien durchschreitet!
Kla 3,22  Gnadenbeweise des HERRN sind's, daß wir nicht gänzlich aufgerieben wurden, denn seine Barmherzigkeit ist nicht zu Ende; sie ist alle Morgen neu, und deine Treue ist groß! (Schlachterübersetzung 1951)

11 Kommentare:

耶稣爱我 Jesus liebt mich hat gesagt…

Hi.Don
Ich bin Johannes.
Wie geht's?
Ich habe dich lange nicht gesehen in Einfachegemeindeleben.ning.
Mit Gottes Segen ins neue Jahr!

Talitakum hat gesagt…

Der Vollständigkeit halber:

http://www.youtube.com/watch?v=ONgJez-waEY

Mein Kommentar dazu:

<3 ......... <3

Danke...!

Don Ralfo hat gesagt…

@Johannes: Danke. Mir gehts zur Zeit sehr gut! Muss wohl mal wieder bei der einfachen Gemeinde reinschauen.
Gruß
Ralle

Don Ralfo hat gesagt…

@Tali: Was bedeutet <3......<3 ?
3 Sternchen? 3 Musketiere? 3Einigkeit? ;-)

Talitakum hat gesagt…

:-D

Was siehst Du denn da?
Du denkst zu kompliziert....

Sollte eigentlich kein Rätsel werden... gggg
Aber einen Versuch hast Du noch.

:-D

Don Ralfo hat gesagt…

Ach sooo, daß sollen wohl Herzen sein! Kam echt nicht drauf! :-)

Anonym hat gesagt…

Friede sei mit Euch,

möge Gott Euch zum Islam rechtleiten. Der Prophet Jesus, Friede sei auf ihm, ist nicht Gott selbst oder Gottes Sohn, sondern nur ein Diener des einzigen Gottes. Lest den Koran.

Islam Info

Abdullah hat gesagt…

Friede sei mit Euch,

möge Gott Euch zum Islam rechtleiten. Der Prophet Jesus, Friede sei auf ihm, ist nicht Gottes Sohn oder Gott selbst, sondern nur ein Diener Gottes. Lest den Koran.

Islam Info

Unknown hat gesagt…

Hey Abdualllllla und Anoonyma, was wollt ihr denn. Bevor ich zum Islam überteten würde, um dann nach meinem Tod in der Hölle zu landen, laß ich mich lieber Köpfen, halte an Jesus fest und komm in den Himmel zu Gott. Euer Gott ist nicht der Gott der Christen. Wir müßen keine 50 Gebetsregeln einhalten um Gott unserem Vater zu gefallen, sondern wir haben ein Geschenk bekommen das heißt Gnade und das könnt ihr auch haben, wenn ihr wollt. Diese Gnade hilft euch Jesus als SOHN GOTTES zu erkennen, dieses Geschenk öffnet euere blinden Augen und eure tauben Ohren und holt euch aus der Sklaverei und der Gesetzespflicht einhaltung raus und schenkt euch die Freiheit, in Jesus Christus unserem Erlöser. Jesus ist auch für euch gestorben, damit ihr Sündenvergebung habt, niemand kann ohne Jesus in den Himmel kommen. Kein Mensch kann sich an den haaren selber aus dem Sumpf ziehen auch nicht mit 1000 eingehaltenen Vorschriften. Ich hab was für euch, und ich bete das Gottes Geist euch euere Augen öffnet und euere Ohren, damit ihr verstehen und sehen könnt und ich segne euch in Jesus Namen:

Ich war bereit für den Islam zu sterben:

http://fcg-hildesheim.de/fcg-kolleg/islam/das-wesen-des-islam.html

Unknown hat gesagt…

Ich bete auch das Jesus euer Herz öffnet für das was Nassim Ben Iman in dem Video erzählt.

Gott segne euch, in Jesu Namen

Talitakum hat gesagt…

@Don Ralfo
Jaaaa genau..! :-D