Donnerstag, 24. September 2009

Was wählen Christen?

Wenn nur Christen am kommenden Sonntag wählen würden, wäre eine Schwarz-Gelbe Koalition nicht möglich. Dafür schneiden die Grünen besser ab als im Bundesdurchschnitt.
Jesus.de-Wahl-Umfrage: Christen wählen schwarz-grün-bibeltreu

2 Kommentare:

Günter J. Matthia hat gesagt…

Nun ja - wenn man nur die Besucher von Jesus.de als Christen gelten lässt, dann mag so etwas dabei herauskommen.
Ich vermute, dass bei Jesus.de und den dort veranstalteten Umfragen ein etwas einseitiges Bild entsteht, denn ein Großteil der Christen in Deutschland würde weder eine "bibeltreue" Regierung wollen (sondern lieber eine sachkundige), noch bei Jesus.de vorbeisurfen...

Don Ralfo hat gesagt…

@Günter: Na klar ist diese Umfrage nicht repräsentativ genug, aber eine grobe Richtung mag sie schon anzeigen.
Würde mich mal interessieren, ob es zu diesem Thema etwas von anerkannten Instituten gibt. Wäre allerdings auch wieder fraglich wen die widerum so alles als "Christ" bezeichnen würden ;-)
Gruß
Ralle