Montag, 31. August 2009

Geistlicher Kampf - Die Waffen IV -

In meiner Artikelserie über geistlichen Kampf und unsere Waffenrüstung gibt es jetzt ein neues Kapitel:
Die Schuhe
Eph 6,15 ...und die Füße gestiefelt mit Bereitwilligkeit, die frohe Botschaft des Friedens zu verkündigen.

Mal versucht ohne Schuhe durch den Wald zu gehen? Oder auf einem steinigen Weg? Selbst in der Stadt kann man in eine Scherbe oder einen spitzen, scharfen Gegenstand hineinlaufen und sich gehörig verletzen. Das macht das Leben nicht gerade angenehmer, denn wir sind ständig auf unsere Füße angewiesen um uns in dieser Welt fortzubewegen.Wenn man ganz auf Schuhe verzichtet, entwickelt man sicher eine dickere Hornhaut und einige Naturvölker beweisen uns, daß es zur Not auch ohne geht. Aber irgendwie hat sich der Schuh doch weltweit ziemlich durchgesetzt! ;-) > Weiterlesen...

Foto: Dieter Schütz (Pixelio.de)

Keine Kommentare: