Dienstag, 28. Juli 2009

Lakeland is alive and well..

Ach Du mein lieber Todd,
was hast Du da nur losgetreten? Die neue apostolische Bewegung? Eine neue Horde Geisteskranker? Eine neue Generation christlicher Komiker?
Ich bin ja für Comedy sehr zu haben - solange man selber weiß, daß man Comedy macht. Aber unfreiwillig wie dieser im übrigen mir sehr sympathische christliche Hippie? Was sagt ihr
DAZU?

Kommentare:

Talitakum hat gesagt…

*lach*

Diese Kappe mit dem APOSTOLIC drauf...
rofl

Nun ja.. weiß nicht, ist halt amerikanisch..
Und ob das wirklich so ernst gemeint ist,
weiß ich nicht... Ist da nicht doch ein Unterton von Humor mit drin?
Wenn's wirklich ernst gemeint ist, dann kann ich nur sagen - Der Herr kennt die Seinen, und hat Seine Freude an ihm.. :-D

Talitakum hat gesagt…

Sagt der da, dass das Pentagramm ein christliches Symbol ist?

Oh man...

Der meint das echt ernst, oder?!

Nee, find ich nicht so gut..

ginger hat gesagt…

also was das Pentagramm angeht, hat er im Prinzip recht mit dem was er sagt - ursprünglich war es ein Zeichen der katholischen Kirche zur Abwehr von dämonischen Mächten...deshalb sind z.B. auf dem Turm der Marktkirche Hannover Pentagramme zu sehen....

ansonsten dachte ich immer, wer Jesus hat braucht keine Drogen ;))

Talitakum hat gesagt…

@ginger

Ja.. das war mir nicht bekannt..

Und Du meinst, dass es keinen heidnischen Hintergrund hat?

Naja, ich finde es trotzdem irgendwie strange.. Er sucht wohl als Apostel zwingend etwas "Neues" in den Leib zu schieben...
Revolutionär! :-)

Ole hat gesagt…

Mir wird echt übel, wenn ich sowas sehe. Lustig finde ich sowas irgendwie gar nicht, kann mir nicht helfen.

Donralfo hat gesagt…

@Ginger
Obwohl die Kirche das Symbol im Mittelalter für sich vereinnahmt hat, gab es das schon Jahrtausende früher mit wechselnder Bedeutung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pentagramm

ginger hat gesagt…

@ donralfo

ja da hast du recht, die kath. Kirche hat es nicht erfunden ;), das gab es schon lange vorher

den Typ finde ich übrigens auch nicht lustig, sondern extrem nervig

Charly hat gesagt…

Vertut euch mal nicht! Der meint das tatsächlich ernst! Schaut euch seine Homepage an.

Dazu kann ich nur sagen: "Pimp my Faith" (siehe Beitrag auf meinem Blog!)

Talitakum hat gesagt…

jau, Charly,

heute Nachmittag habe ich mir das eher oberflächlich angeschaut.
Erst nach meinem ersten Beitrag habe ich gemerkt, dass das doch alles nicht so spaßig ist..

und jau.. pimp my faith.. ist interessant, Charly.
Darf man weiter ein Auge drauf halten..
wenn's denn bald rüberschwappt über den großen Teich..

Talitakum hat gesagt…

Ralle.. jut erkannt...