Dienstag, 28. April 2009

Ralf, der Cruise: "Folgt dem Apostel nach!"

So langsam wird es richtig krank bei Wort und Geist. Zitat: "Ich folge nicht Gott, sondern Apostel Helmut Bauer!"


Wie man an der Löschung des Videos sieht, hat Wort+Geist eine effektive Rechtsabteilung! Ich habe das Video aber in Original gehört - es waren Auszüge aus einer Predigt in denen der zitierte Satz wörtlich gesagt und von der Gemeinde bejubelt wurde.  

Hier ein Link wo man nun den Inhalt des Videos nachlesen kann.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schlimm. Können Menschen so ihr Hirn ausschalten? Es macht mich nur traurig... der Apostel steht über Gott - Kinder lest doch mal die Bibel!

ginger hat gesagt…

Wirklich erschreckend...in ihrem elitären Gequatsche waren sich Scientology und Wort und Geist ja schon immer ähnlich....unglaublich, wer sich von denen schon alles manipulieren liess...ich kenne einige, die aus der charismatischen Szene zu W + G gegangen sind....und die jetzt teilweise sehr aggressiv und überheblich auftreten. Wahnsinn sag ich nur.

Don Ralfo hat gesagt…

Ich mache mir auch Sorgen über einige alte Freunde, die jetzt dort sind...

Robert hat gesagt…

Hab ja nichts gegen den 5fältigen Dienst. (Den brauchen wir) Aber so ein Gequatsche hörte ich seit langem nicht mehr. Ob ich jetzt aber mit Tom Cruise vergleiche das ist genau so krank. Was hat Scientology mit den Gaben der Bibel zu tun?

Don Ralfo hat gesagt…

@Robert: Der Film ist nicht von mir. Aber ich habe grundsätzlich nichts gegen satirische Überspitzungen einzuwenden, wenn sie den Sachverhalt verdeutlichen sollen.
Natürlich kann man W+G nicht mit Scientology vergleichen. Aber sektiererisch ist die Gruppe schon. Wenn ich die Auszüge der Predigten auf Youtube höre wird mir Angst und Bange.

hilde hat gesagt…

...hilfe ich brauch vomex! hätt ich es nicht selbst gehört, würd ich es nicht glauben! wie schrecklich!!!!!!!!!

Kochy hat gesagt…

Ein Zeugnis der Verwirrung. Mir ist schlecht beim zuhören geworden!

Kochy

Robert hat gesagt…

@Ralle den film hab ich auch bei youtube gesehen. Mach mir auch Sorgen um gewisse Leute die dort sein sollen.

Günther hat gesagt…

Hallo Don Ralfo,
hatte letzte Woche mal angerufen, war aber niemand da. Schaurig schön gemacht dieses Video :-)