Freitag, 11. Juli 2008

Der helle Morgenstern

Ihr tut gut daran, dass ihr auf das prophetische Wort achtet als auf ein Licht, das da scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen.
2.Petrus 1,19

Was ist das prophetische Wort? Was meint unser Freund Petrus damit? Die Bücher der Propheten aus dem alten Testament, der Thora? Meint er damit die Prophezeiungen, die für die Zukunft gelten? Was bedeutet es überhaupt, prophetisch zu reden oder zu weissagen?
geht es immer nur darum, bestimmte klare Fakten, die uns vorher verborgen waren ans Licht zu bringen? (Sei es in der Zukunft oder im Jetzt) ich rede jetzt von Tatsachen wie: Du wirst später mal ein Evangelist sein, der predigend um die Welt zieht, oder Dein Vater hat Dich früher misbraucht und geschlagen und niemand wusste ausser Dir bisher davon - aber jetzt will Gott deine Wunden von damals heilen!
Ja, so etwas ist sicher prophetisches Reden, keine Frage. Aber auf solche Dinge ist das prophetische Reden nicht allein begrenzt!
Prophetisch zu reden bedeutet primär ganz einfach durch die Inspiration und in der Kraft und Autorität des Heiligen Geistes zu reden. Es muss überhaupt keine Vorraussagen aus der Zukunft oder Offenbarung von etwas Verborgenem beinhalten. Und es vermag jeder, der glaubt: geisterfüllt reden!
Und dieses geisterfüllte, lebendige Wort ist ein Licht, daß an einem dunkelen Ort scheint! Aber es gibt noch etwas viel Schöneres: Der Morgenstern soll mit seinem wunderbarem Licht direkt in Deinem und meinem Herzen aufgehen. VOW!
Wer ist es, dieser helle Morgenstern?
Offb 22,16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch solches für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und der Sproß Davids, der glänzende Morgenstern.
Es ist der wunderbare Herr und König - Jesus- die Hoffnung der Herrlichkeit. Er ist der helle Morgenstern. Christus, der Gesalbte, in uns. In Dir und mir!
Der König der Herrlichkeit will in seiner ganzen Fülle und Schönheit in Dir wohnen. Eins mit Dir in Liebe verbunden. Ein völlig neuer Mensch sollst Du werden.
I'm a new creation
I'm a brand new man
Old things are passed away
I've been born again
More than a conqueror
that's who I am

I'm a new creation
I'm a brand new man
Heute ist dieses Wort vor Deinen Augen erfüllt! Der Morgenstern ist in meinem Herzen aufgegangen und spendet mir sein wunderbares, mildes und herrliches Licht. Er hat mich verwandelt in eine komplett neue Schöpfung - mein Leben ist seit vielen Wochen brandneu!
Ich bin nicht mehr derselbe Mann, Jesus lebt in meinem Herzen. Er war tot aber er ist in mir auferstanden und regiert. Welch eine herrliche Herrschaft. Er ist kein Despot, sondern ein Freund meines Herzens. Mein allerbester Freund. Mein guter Ratgeber, Wunderrat und Friedefürst ist er. Es ist der Heiland - das Lamm Gottes und der Löwe aus dem Stamme Juda.
Und dieses Wort, daß Du gerade hier liest ist prophetisch. Du tust gut daran, darauf zu achten als ein Licht, daß an einem dunkelen Ort scheint.
Sei gesegnet vom Allerhöchsten Herrn. Empfange seine Liebe und sein Licht. Streck Dich nach ihm aus wie eine Pflanze zum Licht der Sonne. Er ist da und er ist für Dich, nicht gegen Dich. Er hat Dich lieb und fragt nach Dir. Er sucht Dich und Dein Herz und will Dir Gutes tun.

5 Kommentare:

Bento hat gesagt…

YEAH - preach it brother!!

es tut sooo gut zu erleben, wie Gott uns alte Säcke verwandelt und erneuert ;-)

danke für den Weihrauch auf meinen Blog! :-)

SEgen!

Anonym hat gesagt…

Tut gut, deinen blog zu lesen. Gerade weil du so wohltuend unfromm rüberkommst, finde ich das von heute so berührend, Hoffnung machend, dass es doch irgendwie klappt, mit Jesus so eine Beziehung zu leben. Ich warte auch und sehne mich nach Erneuerung.

Don Ralfo hat gesagt…

@Karin: Herzlich willkommen im Club! Schön, daß Du bei mir liest und kommentierst. Ich freue mich über jeden Kommentar - auch Kritik, wenn sie sachlich ist.
Ich wünsche Dir von Herzen diese Erneuerung des Glaubens und der Beziehung zum Vater, wie ich sie seit mitte Mai erleben darf und habe soeben kurz dafür gebetet
Hoffentlich hilft's! ;-))

Anonym hat gesagt…

@don ralfo. Danke für's Willkommen heißen und danke fürs kurze Beten. Ich komme gerade von einem Lobpreisabend (tat gut) und gucke gleich Klitschko gegen Thompson. Mein Mann verzieht sich und guckt nicht mit.

Don Ralfo hat gesagt…

@Karin: Hihi, echt witzig, normaler Weise ist es ja andersherum. Aber in meiner Ehe gibt es diese typische Mann-Frau Schema genausowenig! Wer weiß, vielleicht werden uns nur von den Ehe- und Beziehungsfachleuten lauter Märchen erzählt?