Mittwoch, 28. Februar 2007

Ich hab ein zärtliches Gefühl



Ich hab ein zärtliches Gefühl für jeden Verlierer auf der Welt, für Punks und Penner, Junkies und Verrückte und für zahnlose Alte.
Für alle, die dem Schönheitsideal nicht entsprechen, die durchs Raster fallen, die auf der Straße betteln gehn.
Ich hab ein zärtliches Gefühl für all die Nicht-Angepassten, alle die ausbrechen wollen aus dem täglichen Einerlei des gra
uen Alltags.
Für alle, die noch einen Traum haben, auch wenn er
zum Scheitern verurteilt ist.
Ich mag Menschen, die nicht aalglatt sind, die das Leben nicht mühelos packen, die darum kämpfen, Mensch zu sein.
Ich mag die Suchenden und Verzweifelten, die Nichtwissenden und Trostlosen.
Vielleicht mag ich einfach die "Menschen"?
Donralfo

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, das ist Don Ralfo, ich hab mehr ein zärtliches Gefühl für meine Frau. Bei anderen Menschen sind meine Gefühle rauf und runter, nicht immer klar zu sondieren, mal da mal gar nicht da.
Gut, dass es so Leute wie dich gibt.

Ric

Anonym hat gesagt…

bewundernwert wenn man für diese menschen ein solches mitgefühl hat. ich komme da bisweilen schnell an meine grenzen. muss wohl noch wachsen...

Don Ralfo hat gesagt…

@nick: Ein zärtliches Gefühl und gute Wünsche sind immer noch ein anderes paar Schuhe als echte (agape) Liebe.
Da komme ich auch an meine Grenzen. :-)
Ralf

Anonym hat gesagt…

nein ick, dafür fehlen dir die gene.